Über mich

26 Jahre war ich in einem internationalen Großkonzern der Automobilbranche als Ingenieurin, Projektmanagerin und Führungskraft beschäftigt. Seit 2020 bin ich als Consultant für Female Empowerment tätig, um andere Frauen an meiner Erfahrung teilhaben zu lassen und sie dabei zu unterstützen, ihre beruflichen Ziele zu erreichen.

Ich liebe meine Freiheit und Selbständigkeit. Ich reise gerne und verbringe meine Zeit mit Freunden und mit meiner Familie. Als erste Vorsitzende im Business and Professional Women Club Stuttgart e.V. engagiere ich mich für die Chancengleichheit von Frauen und Männern in Beruf, Wirtschaft, Politik und Gesellschaft.

Warum Sie mich als Consultant für Female Empowerment kontaktieren sollten:

  • Als Maschinenbau-Ingenieurin mit 26 Jahren Berufserfahrung in einem internationalen Großkonzern weiß ich, wie man als Frau agieren muss, um sich in einem männerdominierten Umfeld zu behaupten.

  • Aufgrund meiner 17-jährigen Führungserfahrung kenne ich die Spielregeln, die auf den Management-Etagen gelten.

  • Als langjährige Mitarbeiterin in einem internationalen Großkonzern kenne ich die Abläufe in Unternehmen und weiß, wo es bei der Kommunikation und Zusammenarbeit oft klemmt.

  • Aufgrund meiner langjährigen Erfahrung als Projektmanagerin mit Verantwortung für globale Projekte bin ich Expertin in interdisziplinärer und interkultureller Kommunikation.

  • Als erfahrene Trainerin und Coach weiß ich, wie ich meine Expertise auf die Belange meiner Kund*innen übertrage und für sie verständlich mache.

Meine Berufserfahrung:

  • Führungskraft im mittleren Management eines internationalen Konzerns
  • Mentoring und Business Coaching für Frauen
  • Globales Management von technischen und strategischen Projekten
  • Mitarbeiterführung und -entwicklung von internationalen Teams
  • Konzeption und Umsetzung von Organisationsentwicklungsprojekten, Workshops und Trainings
  • Consulting in den Bereichen Benchmarking und Female Empowerment

Meine Ausbildung:

  • Diplom-Ingenieurin in Maschinenbau (TU Braunschweig)
  • MBA in Business Administration (Steinbeis Business Academy)
  • MBA in Digital Engineering Management (Hochschule Fresenius)
  • Zertifizierter TA-Coach (DGTA)
  • Zertifizierte Projektleiterin (PMI)
  • Schulungen in Führung, Kommunikation, Prozessbegleitung, Moderation, Mentoring und Coaching

Kontakt

Kyra Dohrin
 
Rudolf-Greiner-Straße 18
 
71640 Ludwigsburg
 
+49 151 5433 6915

Folgen Sie mir